7/16/2011

Midnight Breed 09: Gejagte der Dämmerung - Lara Adrian

Klapptext

Nach qualvollen Jahren der Gefangenschaft wird Corinne Bishop vom Orden der Vampirkrieger aus der Gewalt des grausamen Dragos befreit. Der goldäugige Vampir Hunter hat die Aufgabe, sie zurück zu ihrer Familie zu bringen. Die schöne Frau weckt in dem sonst so gefühlskalten Krieger eine tiefe Leidenschaft, die diese schon bald erwidert. Doch Hunter hütet ein schmerzliches Geheimnis, das ihre Liebe für immer zerstören könnte ...

Zum Autor

Vampire haben Lara Adrian schon immer fasziniert. Als Kind stopfte sie sich beim Schlafen möglichst viele Kissen in den Nacken und rund um den Hals, um nicht Opfer eines nächtlichen Blutsaugers zu werden. Sie hatte einfach Angst. Später entdeckte sie, dass sie auch angezogen wurde vom Unheimlichen. So verschlang sie die Vampirromane von Bram Stoker und Anne Rice, bevor sie schließlich selbst zu schreiben begann. Ganz auf ihre ursprünglichen Gefühle vertrauend, Angst und Begierde, schreibt Lara Adrian heute äußerst erfolgreich romantische Vampirgeschichten. Vielleicht dient dabei auch ihr Heimatort als Inspiration: Sie lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Ob sie noch mit Kissen um den Hals schläft, ist allerdings nicht bekannt...

(Diese Biografie wurde vom Autor oder dessen Vertreter , bei Amazon.de, bereitgestellt.)


Zum Buch

Corinne Bishop wurde erst ein paar Tage zuvor aus der grausamen, jahrzehntelangen Gefangenschaft und somit aus Dragos Klauen gerettet. Nun kann sie es gar nicht erwarten in die wohlbehüteten Arme ihrer Familie zurückzukehren. Um sicher zu hause anzukommen, begleitet sie ein Krieger des Ordens: Hunter.
Sobald sie ihre Eltern wieder sieht, scheint ihre Welt sich wieder neu zu ordnen. Doch dann wird ein schrecklicher Verrat aufgedeckt.

Da Hunter versprochen hat Corinne zu beschützen, lässt sich natürlich nicht davon abbringen und so begleitet sie ihn nun auf der Suche nach einem verbündeten von Dragos, um Informationen über die Machenschaften dessen zu sammeln. Corinne, die ihre eigenen Ziele verfolgt, sieht dies als ihre beste Chance an, diese zu erreichen.

Während ihrer gemeinsamen Zeit lernen sich die beiden besser kennen und es entfacht ein Feuer, dass niemand löschen kann.


Fazit

In der Fortsetzung um die Kriegerreihe von Lara Adrian, geht es weiter mit dem Kampf gegen den unberechenbaren Dragos und seinen Elitekriegern. Am Ende des letzten Bandes gelang es den Kriegern des Ordens die Stammesgefährtinnen aus den Klauen des Bösewichts zu befreien. Hier knüpft nun "Gejagte der Dämmerung" an.

Hier gibt es nun mehr wie nur zwei Hauptcharaktere, was sonst üblich ist für all die vorigen Bände!

Eine Protagonistin ist Corinne Bishop. Sie war eine der Gefangenen, die endlich befreit wurden. Außerdem ist sie eine, von einer Handvoll Ich-Erzählern. Der Leser würde hier die arme, zu beschützende, hilfebedürftige Frau vermuten, doch dem ist nicht so, denn trotz ihrer Erlebnisse in Gefangenschaft, ist Corinne nicht gebrochen daraus hervorgegangen. Vielmehr hat sie den eisernen Willen ihren vor Jahren, in Gefangenschaft, geborenen und ihr aus den Armen gestohlenen Sohn wieder zu finden. Somit wird sie zu einem starken und dennoch sehr Fraulichen Charakter dieser Geschichte. Ihr Stolz, ihre Hoffnung und ihre Sehnsucht treiben sie voran.

Ein weiterer Hauptcharakter stellt Hunter dar. Er ist der nüchterne, gefühlskalte, unnahbare, kaltblütige, effiziente Killer zu dem er ausgebildet wurde. Nun, da er auf der Seite der Guten steht, setzt er seine Ausbildung für diese Ziele ein.
"Diese Wachen vorhin in der Stadt", murmelte sie, als er den Wagen parkte und den Motor abstellte. "Du hast ihnen das Genick gebrochen wie Streichhölzer."

Da er in Isolation aufgewachsen und erzogen wurde, hat er keinerlei Erfahrungen mit Gefühlen. Dennoch kann er sich der schönen Corinne nicht entziehen. Sie weckt Leidenschaft in ihm und er erfährt ein Verlangen dem er nicht entfliehen kann. Auch weckt diese eine Frau seinen ureigenen Beschützerinstinkt. Verwirrt und überrascht von all diesen Gefühlsebenen - von denen er nicht wusste, dass er fähig ist all diese zu erleben - begegnet er der Situation dennoch nicht mit Abneigung.
"Du bist das zarteste, was ich je berührt habe, ich will vorsichtig mit dir sein. Ich habe Angst, dass du mir in den groben Pranken zerbrichst ..."

Neben der Geschichte von Corinne und Hunter, wird die Situation einer Dritten Person, ebenfalls ein Krieger des Ordens, beschrieben: Sterling Chase (genannt: Chase) ist gefangen in seiner ganz persönlichen Hölle. Durch seine unterdrücken Gefühle, stürzt er sich immer mehr in die wilde Blutgier. Mit seinem egoistischen Verhalten verletzt er nicht nur die, die ihm nahestehen, sondern er verliert sich selbst immer mehr. Auch wenn er sich seiner schieren Selbstzerstörung bewusst ist, ist er nicht in der Lage seine Agressionen und den ständigen Durst zu ignorieren oder zu unterdrücken.
"Er saß da und fragte sich, wohin sein Durst ihn als nächstes führen würde. Eigentlich konnte es ihm verdammt egal sein."

Damit der Leser weiterhin dem Geschehen des Ordens folgen kann, tritt ab und an auch Lucas, der Gründer und Leiter des Ordens, als weiteres erzählendes Ich auf. Auch andere Charaktere kommen kurzzeitig dazu aus Ihrer Sicht zu erzählen.
Dieses Wechselbad der Sichtweisen baut weiterhin Spannung auf - nicht, dass das noch nötig gewesen wäre.

Unterschwellig, und doch allseits im kompletten Buch vertreten, ist das Thema "Familie". Corinne, die zu ihrer Familie zurück will und mit Hunter am Ende ihre eigene Familie findet. Lucas, der beschreibt, dass der komplette Orden mittlerweile mehr Familie als Zweckgemeinschaft darstellt. Und auch Chase, der an seinen verstorbenen Bruder zurück denkt. Und dann wird im Unterschlupf des Ordens auch noch ein neues Leben entbunden.
Gänsehaut verursacht vor allem der unschuldige Wunsch der kleinen Mia (ein Mitglied der Ordensfamilie) Weihnachten zu feiern. Doch jedem im Orden ist bewusst, dass es nahezu unmöglich ist, da sie sich derzeit im Kieg mit Dragos befinden.

Das neunte Buch der Serie von Lara Adrian ist sehr vielschichtig und birgt viele Überraschungen. Die Ereignisse sind weder vorhersehbar, noch typisch für Charaktere der Autorin. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Und mit einem Highlight zum Ende juckt es dem Leser in den Fingern zum nächsten Buch zu greifen.

Insgesamt gebe ich hier: 5/5 Sternen!

1 Kommentar: