9/15/2011

Argeneau 11. Vampire und andere Katastrophen - Lynsay Sands

Klapptext

Der Vampirjäger Decker Argeneau befindet sich im wohlverdienten Urlaub, als eine Grußße abtrünniger Vampire auftaucht, die Jagd auf unschuldige Menschen macht. Bei einer tollkühnen Rettungsaktion gelingt es Decker, die hübsche Dr. Danielle McGill zu befreien, und er erkennt in ihr seine Seelengefährtin. Doch Dani weiß nicht, ob sie dem Mann vertrauen kann, der ihr Leben gerettet hat ... immerhin hält er sich für einen Vampir!

Autorin

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst.
Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Homor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der "Argeneau"-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

(Quelle: Information zur Autorin: Klapptext: Vampire und andere Katastrophen)

Fazit


Wieder einmal hat Lynsay Sands einen wunderbaren "Argeneau" Roman geschaffen. Was ihr auf jeden Fall zu gute gehalten werden muss, ist die Tatsache, dass ihre Geschichten nicht langweilig werden. "Vampire und andere Katastrophen" ist mitlerweise Band 11 der Serie und es ist keineswegs von Serienmüdigkeit die Rede, denn die Autorin überrascht mit immer neuen Ideen und Charakteren.

Dieses Mal geht es um niemand geringeren als Decker Argeneau Pims. Fleißigen Lesern wird dieser Name etwas sagen, denn er spielte schon im letzten Band eine Rolle, wenn auch eher etwas am Rande.
Bei einer Rettungsaktion, in seinem Job als Jäger von abtrünnigen Vampiren, trifft er auf Dani, oder sollte ich sagen Dr. Danielle McGill?! Bei dem Versuch sie zu beruhigen, stellt er fest - oh schreck - dass er sie nicht lesen kann. Und damit nimmt eine weitere wunderbar humorvolle Geschichte der Autorin ihren Lauf ...

Danielle, wäre nicht Danielle, wenn sie es ihm einfach machen würde.
Während Decker und Dani auf der Suche nach Danielles, noch immer entführten Schwester, sind, versucht Decker auf seine ganz eigene Charmant ruppige eingerostete Art und Weise die Frau Dr. zu bezirzen. Aber wer klann es ihm übel nehmen, er ist halt seit mehreren 100 Jahren aus der Übung.

Es gibt lediglich eine kleine Sache, die mich im Nachhhinein stutzig gemacht hat. Irgendwie fehlt bei diesem Band die offensichtliche Entwichlung der Liebe. Versteht mich nicht falsch, sie ist durchaus da und greifbar ... nur verläuft die Entwicklung eher unterschwellig.
Aber ist das überhaupt ein wirklicher Kritikpunkt?!

Mit vielen Lachern und verdrückten Kicher-Tränchen habe ich also das Buch verschlungen. Wie gewohnt handelt es sich hier um den unverwechselbar flüssigen Schreibstil von Lynsay Sands.
Und wie gewohnt hängt auch immer eine gewisse sexuelle Anzieheung und Spannung in der Luft. Aber seid gespannt ... lest selbst. Ich kann es nur empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sternen.


 

 





Informationen zur Reihe
1. Verliebt in einen Vampir
2. Ein Vampir zum Vernaschen
3. Eine Vampirin auf Abwegen
4. Immer Ärger mit Vampiren
5. Vampire haben's auch nicht leicht
6. Ein Vampir für gewisse Stunden
7. Ein Vampir und Gentleman
8. Wer will schon einen Vampir?
9. Vampire sind die beste Medizin
10. Im siebten Himmel mit einem Vampir
11. Vampire und andere Katastrophen
12. Vampire küsst man nicht (erscheint: Januar 2012)

Informationen zum Buch

Autor: Lynsay Sands
Broschiert: 360 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen