12/07/2011

Ich lese gerade ...

... Der Stern der Göttin 01. Dämmerlande und ich komme absolut nicht voran. Ich kann nicht einmal genau sagen warum, denn langweilig ist die Geschichte eigentlich nicht. Es ist auch keine alltägliche Geschichte, die man hier zu lesen bekommt. Ich weiß, dass ich erst auf Seite 150/500 bin, aber bisher ist keinerlei Spannung aufgekommen, obwohl schon einiges passiert ist. Ich kann mich auch absolut nicht mit der Protagonistin Laisa anfreunden. *sfz* 
Dieses Buch habe ich von vorablesen.de bekommen und ich habe auf jeden Fall vor es zu ende zu lesen. Die Frage ist jetzt nur: Wann? Ich habe am Sonntag Abend begonnen und bin jetzt innerhalb von 4 Tagen echt fast gar nicht voran gekommen (gut, ich musste auch noch lernen und all so was, dennoch ...).
Interessant und auch gleichzeitig echt nervig ist, dass die Autorin hier eigene Begriffe verwendet. Bezeichnungen für einzelne Personengruppen, Magier, .. u.v.m. und auch eine Legende zum einfacheren Verständnis ist vorhanden. Nur musste ich bisher so oft nochmals nachgucken wer oder was nun gemeint ist, dass ich gar nicht richtig hineinkomme. Dennoch ist das Buch sehr flüssig geschrieben.

Wie ihr seht: Sehr wiedersprüchlich. Von daher habe ich beschlossen noch ein anderes Buch zu lesen und dieses nebenher laufen zu lassen mit dem Ziel es irgendwann in diesem Monat noch zu beenden. Wahrscheinlich wird dies Gestaltenwandler 8. Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh sein. Darauf freue ich mich schon. :) Das ist auch heute erst angekommen und wird wohl die Tage in einem Sucht-Nachschub-Post auftauchen!

1 Kommentar:

  1. Also, ich hab es gelesen. Es fallen zwar viele Gebiete, Namen etc. Aber ich fand es noch richtig spannend. Es lohnt sich, aber Geschmäcker sind ja verschieden

    AntwortenLöschen