1/06/2012

Operation Heartbreaker 03. Für einen Kuss von Frisco - Suzanne Brockmann

Kurzbeschreibung

Das Leben ist vorbei, glaubt Frisco. Bis seine Nachbarin Mia ihn mit einem heißen Kuss überzeugt: Nichts ist vorbei, es beginnt erst ...
Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.
Für Alan Frisco Francisco bricht eine Welt zusammen, als er von einem gefährlichen Einsatz dauerhafte Blessuren davonträgt. Sein gefährlicher Job war sein Leben, und das kann er jetzt vergessen. Am besten, er ertränkt seinen Weltschmerz in Whiskey! Bis Frisco überraschend seine fünfjährige Nichte zu sich nehmen muss. Mit dem Fallschirm abspringen und im Nahkampf bestehen kein Problem. Aber wie trocknet man die Tränen eines kleinen Mädchens? Wie kuschelt, wie umsorgt man? Und warum muss alles immer rosa sein? Frisco ist hilflos, und seine hübsche Nachbarin Mia Summerton die letzte Rettung! Dass Mia ihm dabei noch zeigt, was im Leben wirklich zählt, erwischt den harten Mann mit dem weichen Herzen allerdings eiskalt.

(Quelle: Amazon.de)


Autor

Die international erfolgreiche Bestsellerautorin Suzanne Brockmann hat über 45 packende Romane veröffentlicht, die vielfach preisgekrönt sind. Ehe sie mit dem Schreiben begann, war sie Regisseurin und Leadsängerin in einer A-Capella-Band. Mit ihrer Familie, zu der seit Neuestem zwei Schnauzer-Welpen gehören, lebt sie in der Nähe von Boston.

(Quelle: mira-taschenbuch.de)


Fazit

Die Geschichte von Frisco zu lesen fand ich anfangs etwas ungewöhnlich, da er ja kein aktiver Navy Seal mehr ist und ich wusste von Anfang an, dass mir die Geschichte evtl. nicht so sehr gefallen wird wie die ersten beiden Bände - und ich behielt recht. Allerdings lag das weniger an der Geschichte an sich als mehr am Protagonisten Frisco.

Gezeichnet durch einen Unfall bei einem Einsatz kann Frisco nicht mehr richtig gehen, dass er überhaupt in der Lage ist einen Fuß vor den anderen zu setzen grenzt an ein wundert. Der Charakter Frisco wird gezeichnet durch absolute Sturheit und gerade dadurch neigt er stetig zum Tunnelblick. Er sieht nur seine unerreichbaren Ziele (wie rennen, schwimmen, ...) vor sich und weicht auf gar keinen Fall von diesen Zielen ab.

Die zeite Protaginistin Mia, die auch seine Nachbarin ist, scheint anfangs zu diesem egoistischen und absolut ungenießbar sturem Mann durchzudringen, doch er vermasselt fast alles, einfach weil er seine Qualitäten, die er trotz seiner Gehbehinderung besitzt nicht sehen will. Da kann sich glücklich schätzen, dass Mia genauso ein Dickkopf ist. Sie schafft es ihm seine wahren Qualitäten zu vermitteln, sodass er sich nicht lediglich durch sein Seal-Darsein definiert.

Auch geholfen hat ihm seine kleine Nichte Tasha, auf die er unerwarteterweise für seine Schwester aufpassen während diese einen Alkoholentzug macht. Nur diese beiden Personen scheinen ihn aus seiner verbitterten Welt zu retten.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Frisco war zwar heiß, aber emotional hat sie mich nicht so sehr berührt. Es lag wahrscheinlich daran, dass Frisco mir oftmals mit seinem - eigentlich verständlichen - Selbstmitleid einfach auf die Nerven ging. Manchmal hat es mich dermaßen frustriert, dass ich hätte schreiben wollen: "Heul nicht! Schau was das Leben dir gibt!"

Spannung kommt hier erst zum Ende des Bandes auf und so schafft es Suzanne Brockmann dieses mal nicht mich mit ihrer, trozdem, flüssigen Schreibweise zu überzeugen.

Nur weil mich dieses Buch persönlich nicht so sehr berührt hat heißt das noch lange nicht, dass es schlecht war. Es gefiel mir persönlich einfach nicht, dennoch hat die Autorin auch hier wieder ein Lebensgetreue Geschichte vom gezeichneten Navy Seal Frisco gezeichnet. Auch mit ein paar nervigen Stellen verdient dieses Buch dennoch 3/5 Sternen.


 
Informationen zur Reihe
1. Joe - Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht (Januar 2012)

Informationen zum Buch
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen