6/01/2012

Im Schatten des Mondlichts 02. Die Fährte - J. J. Bidell

Kurzbeschreibung

Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.

Autor

Geboren wurde die Autorin im schwäbischen Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 6 Jahren.
Unter dem Namen J. J. Bidell veröffentlicht sie Fantasy-Romane. "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen" ist der Auftakt eines mehrteiligen Fantasy-Abenteuers um Naomi Roberts. Wie kam sie dazu eine Fantasy-Reihe zu schreiben? Eigentlich durch ihre Nichten; und ihre schwarze Katze. Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie Mallorca-Krimis. Inspiriert durch das Leben auf Mallorca entstand "Das Mallorca Kartell"

(Quellen: Amazon.de)

Fazit


Ich bin wirklich begeistert von dieser Fortsetzung und auch sehr positiv überrascht, dass es sich spannungstechnisch so sehr gesteigert hat. Es hat absolut Spaß gemacht dies zu lesen, denn "Die Fährte" erwies sich für mich als absolut fesselnd. Natürlich war auch der erste Band gut, aber ich finde diesen einfach im einiges besser!

Was mich im ersten Band etwas verwirrt hat, da es doch sehr offen gelassen wurde, war der Anfang mit dieser Art Vorgeschichte ... ein wirklich netter Einstieg um sich auf kommendes einzustimmen, aber mir war es etwas unfertig, aber genau DAS legt sich hier nun, denn es kommen Zusammenhänge in's Spiel die ich so definitiv nicht erwartet hatte.

Dass "Die Fährte" ein paar Wochen nach dem Ende von "Das Erwachen" beginnt hat mich erst etwas irritiert und ich dachte ich hätte ein paar Seiten vergessen zu lesen, aber das Gefühl legt sich dann auch wieder recht schnell, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Naomi und ihre Großmutter treten Reisen an, die informativer und gefährlicher nicht hätten sein können. Ich war wirklich begeistert von den ganzen Verknüpfungen mit der Vergangenheit und was sich daraus alles ergeben hat und ergibt. Puh, jetzt gleich ergeben meine Sätze für mich selber keinen Sinn mehr ohne zu spoilern. Aber das will ich natürlich nicht, denn ich möchte euch, liebe LeserInnen, dieses Buch gerne an's Herz legen, denn es stecken nicht nur spannende Verstrickungen und ein gefährlicher Feind hinter der schicken fassade, nein. Auch Naomis innere sorge - die fast an Zerrissenheit grenzt - wegen Roman ist verdammt ansteckend und reißt den Leser schlicht und einfach mit. Ab einem gewissen Punkt konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Positiv fand ich vor allem, dass die "alten" charaktere nicht vergessen wurden und weiterhin mit eingebracht wurden. So sind dort der Feind in Gestalt von Sammy oder auch Naomis große Liebe Roman weiterhin vertreten, wenn auch nicht in direktem Kontakt mit Naomi. Was mich immer gereizt hat war mehr von Roman zu erfahren und die Autorin, J. J. Bidell, wirft uns Lesern immer wieder "nur" kleine "Bröckchen" aus seiner Sicht vor die Füße. Ich hing also am Haken ...

Ebenfalls die neuen Charaktere sind wunderbar mit eingebracht und auch wenn es eine Menge neuer Namen und Verbindungen sind, die sowohl Naomi als auch ihre Großmutter kennenlernen, wirkt es nicht überladen. Sie sind alle wunderbar ausgearbeitet und fügen sich fantastisch in die Geschichte ein.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung! Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht um Naomi und ihren Versuch ihr neues Leben und ihre Liebe unter einen Hut zu bringen.

5/5 Sternen!

 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses ebooks zur Rezension.

Information zur Reihe 

  1. Das Erwachen
  2. Die Fährte

Informationen zum Buch
  • Autor: J. J. Bidell
  • Kindle: 435 KB; 330 Seiten
  • Preis: 4,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen