6/14/2012

Scanguards Vampire 02. Amaurys hitzköpfige Rebellin - Tina Folsom

Kurzbeschreibung

Vampir Amaury LeSang ist dazu verflucht, jedermanns Emotionen wie eine fortwährende Migräne zu spüren. Der einzige Weg, seinen Schmerz zu lindern, besteht darin, Sex zu haben. Als er die streitsüchtige menschliche Frau Nina trifft, sieht es so aus, als wäre ein Heilmittel für seine Krankheit in Reichweite: In ihrer Gegenwart verschwinden seine Schmerzen. Unglücklicherweise ist Nina darauf aus, ihn zu töten, da sie glaubt er sei in den Tod ihres Bruders verwickelt. Und es würde ihr auch gelingen, wenn nur nicht Amaurys Bad-Boy-Charme ihre Hormone verrückt spielen ließe und sie direkt in seine Arme und sein Bett katapultierte, wann immer sie in seiner Nähe ist. Während jeder Kuss sie körperlich einander näher bringt, droht Gefahr, die das wenige Vertrauen, das sie ineinander haben, zerstören könnte.

Autor

Tina Folsom ist gebürtige Deutsche und lebt schon seit über 20 Jahren im englischsprachigen Ausland, die letzten 10 Jahre davon in San Francisco, wo sie mit einem Amerikaner verheiratet ist.
Tina ist schon immer ein bißchen herum zigeunert und hat in vielen verschiedenen Orten gelebt: nach Lausanne in der Schweiz, arbeitete sie kurzzeitig auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, verbrachte dann ein Jahr in München bevor sie nach London zog. Dort lies sie sich als Buchhalterin ausbilden. Aber die Wanderlust ergriff sie nach 8 Jahren in England und sie zog über den grossen Teich.
In New York war sie ein Jahr auf der berühmten Schauspielschule, der American Academy of Dramatic Arts. Danach blieb sie ein Jahr in Los Angeles, wo sie an der UCLA Drehbuchschreiben studierte. Dort lernte sie auch ihren Mann kennen, der in San Francisco lebte. So zog sie kurzerhand drei Monate später nach San Francisco.
Erst war sie dort als Buchhalterin und Steuerberaterin tätig. Sie machte sogar ihre eigene Kanzlei auf. Doch damit war sie noch nicht ganz zufrieden. Eine Zeit lang hatte sie ihr eigenes Immobiliengeschäft, aber das Schreiben vermisste sie sehr. Also fing sie im Herbst 2008 wieder damit an und schrieb ihren ersten Liebesroman.
Vampire haben es ihr schon immer angesagt. Mittlerweile hat sie 14 Bücher in English, sowie 2 in anderen Sprachen (Französisch und Spanisch) herausgegeben. Sie ist gerade mitten drin, ihre Bücher ins Deutsche übersetzen zu lassen.
Ihr erstes deutsches Buch, Samsons Sterbliche Geliebte, Buch 1 der Scanguards Vampire Serie wird Anfang Januar bei Amazon erscheinen. Jeweils ein weiteres Buch in der Serie wird dann alle 2 Monate in Deutsch erscheinen.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Die Autorin, Tina Folsom, wechselt ganz extrem von der Impotenz ("Samsons sterbliche Geliebte") zu einem scheinbar Sexsüchtigen Vampir. Amaury LeSang hat beinahe jede Nacht Sex mit einer anderen Frau und viele seiner Freunde halten dies für eine schlichte Sexsucht, doch ist es das Einzige was ihn bei Verstand hält. Da Amaury niemals darüber redet wie sehr seine Gabe Gefühle zu spühren ihn mitnimmt und das sein Kopf ohne den einzigen gefundenen Ausgleich - Sex - platzen würde und/oder er schlicht den Verstand verlieren würde, lässt er sie alle in dem Glauben es sei eine einfache, krankhafte Sucht. Immerhin besser als für schwach gehalten zu werden.

In seinen 400 Jahren als Vampir hat Amaury schon viel erlebt und vieles versucht die Gefühle von sich fernzuhalten, doch nun trifft er auf Nina ... und sein Problem scheint sich plötzlich in Luft aufzulösen wenn sie nur bei ihm ist. Wirklich unterhaltsam fand ich auch hier wieder das Extrem in das Amaury selbst hineinrutscht. Und zwar fröhnt er der Polygamie und hat nach kurzer Zeit in Ninas nähe nur noch sie im Kopf. Aber an dieser Frau ist auch alles anders: Sie gibt sich ihm nicht direkt willenlos hin und er kann ihre Gefühle nicht lesen - das ist noch nie vorgekommen. Dass er durch einen Fluch auch nicht zur Liebe fähig sein soll macht sein leben nicht gerade Lebenswerter, doch Nina stellt alles auf de Kopf und sie geht ihm mehr unter die Haut als er meint, dass es gut für ihn ist.

Amaury ist der Typ: Harte Schale, weicher Kern. Jedoch bekommt nicht jeder diesen Kern zu sehen, doch Nina kehrt sein innerstes nach außen. Er ist ein Macho - also absolut von sich, seinem Aussehen und seinen Verführungskünsten überzeugt. Wer wäre das nicht, wenn es immerhin 400 Jahre genau so geklappt hat?

Nina hingegen ist auf Rache aus. Nachdem ihr Bruder - der für Scanguards gearbeitet hat - um's Leben kam und sie bei ihm Notizen über Vampire fand will sie diese "Bestien", die ihren Bruder töteten, vernichten. Doch ihr wird bald bewusst, dass nicht alles schwarz und weiß ist - dass nicht alle Vampire böse sind. Dennoch ist sie gar nicht so anders als Amaury, denn auch sie zeigt nach außen eine extrem harte Schale obwohl sie oft unsicher ist und Angst hat.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich glaubhaft langsam. Alles andere wäre auch völlig unwirklich gewesen, da Nina doch dieses Hass auf alle Vampire hat. Und doch tun die beiden sich absolut gut - man kann es anders gar nicht sagen. Aber sie haben es auch nicht einfach, denn bald steht Amaury zwischen zwei Stühlen. Gar nicht so einfach, wenn es um vollkommendes Vertrauen geht!
Was natürlich erwähnt werden muss ist die abolute, allumfassende Sexuelle Spannung zwischen den beiden. Da ist es verständlich, dass es knistert bis zum geht nicht mehr. Fantasien haben die beiden auf jeden Fall genug und der Leser bekommt noch vor dem eigentlichen Akt ein Kopfkino vom feinsten geboten. Viele der Szenen sind hocherotisch und der Sex wird gerne bis in's kleinste Detail beschrieben, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Wer allerdings Probleme mit Detailreichem Sex hat sollte sich überlegen ob dieses Buch geeignet ist.

Alles in allem fand ich "Amaurys hitzköpfige Rebellin" sogar noch besser als den ersten Band und bin absolut begeistert. Es gab sogar einige sehr humorvolle Szenen, die mich immer wieder zum lachen gebracht haben. Dieses sexy Schätzchen von einem Buch ist von meiner Seite aus sehr empfehlenswert für diejenigen Leser, die gegen einige heiße Szenen mit einem Vampir nichts einzuwenden haben.

5/5 Sternen!

Informationen zur Reihe 

  1. Samsons sterbliche Geliebte
  2. Amaurys hitzköpfige Rebellin
  3. Gabriels Gefährtin
  4. Yvettes' Heaven
  5. Zane's Redemption
Informationen zum Buch
  • Autor: Tina Folsom
  • Taschenbuch: 326 Seiten
  • Preis: 9,99 €

1 Kommentar:

  1. Ich lese gerade "Samsons sterbliche Geliebte". Da gab es ja auch schon einige heiße Szenen mit Amaury. Der 1. Teil gefällt mir bisher ganz gut. Daher wird Teil 2 bestimmt bald folgen. :-)

    AntwortenLöschen