9/30/2012

[AutorenTalk] #2 - Ein Blick in die Zukunft.


Und da sind wir auch schon wieder, liebe LeserInnen!

Gestern haben wir gehört was mitlerweile alles von den Autorenmädels erschienen ist und hui, das ist eine ganze Menge, findet ihr nicht? Aber wie sieht es denn wohl mit der Zukunft aus? Mädels, gibt es eine Geschichte, die ihr gerne schreiben wollt, aber euch bisher nicht dran gewagt hast? Oder eine Idee, die euch einfach nicht aus dem Kopf geht, sodass ihr sie wahrscheinlich bald zu Papier bringst?

Britta Stauß:
Ja, eine Autobiografie über mein früheres Leben als Pirat. Warum ich mich nicht dran gewagt habe? Siehe erste Antwort. Vielleicht muss einfach mehr Rum trinken, dann geht´s. Scherz beiseite, tatsächlich würde ich gerne mal eine Piratenstory schreiben. Aber erst mal müssen andere Ideen abgearbeitet werden.

Petra Röder:
Den Wunsch habe ich mir bereits mit Traumfänger erfüllt. Ich hatte die Idee und musste sie sofort umsetzen. Traumfänger zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf meine kleine Traumwelt, die ich dort geschaffen habe.
Ideen für künftige Projekte habe ich viele. So viele, dass ich kaum noch mit dem Schreiben hinterherkomme.

*auf die Feuerwölfe aus Traumfänger abfahr*

Stephanie Madea:
Nein, eigentlich gibt es keine Geschichte, an die ich mich nicht heranwagen würde. Wenn mich ein Thema oder eine Idee nicht ruhen lässt, dann fällt irgendwann die Entscheidung, daraus ein Buch zu machen. Jedem meiner Romane gehen eine ausführliche Recherche und die Ausarbeitung des Plots und der Charaktere voraus. Das Thema wird vertieft, und erst, wenn die komplette Geschichte ausgearbeitet ist, beginne ich mit dem Schreiben.

C. M. Singer:
Im Moment schreibe ich ja an der Fortsetzung zu „… und der Preis ist dein Leben“. Aber danach möchte ich mich dem Thema „Zeitreise“ widmen, denn das fasziniert mich schon sehr lange. Dabei geistern mir zwei Geschichten im Kopf herum:  die eine spielt im 16. Jahrhundert (Tudor-Zeit) in London, die andere im 15. Jahrhundert in Florenz. Das Thema Zeitreise bietet eine riesige Spielwiese, dabei ist es aber auch wahnsinnig komplex und sehr anspruchsvoll. Ich habe jetzt schon regelmäßig Knoten im Hirn, wenn ich darüber nachdenke. Es gibt tausend Möglichkeiten, aber auch ebenso viele Stolpersteine und Logikfehler. Die Story wird eine echte Herausforderung, aber ich freue mich schon sehr drauf!

Oh ja, eine Fortsetzung! *hibbelig drauf wart*

Jane Christo:
Tatsächlich gab es eine Geschichte, die monatelang wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen ist. Im Grunde war dies mein Einstieg in die Welt des Schreibens. In diesem Projekt stecken sechs Jahre Arbeit, von daher ist dies eine Herzensangelegenheit.

Jennifer Benkau:
Eine?? Aber ja, sehr viele davon.
Ich habe ja eine bekannte Schwäche für „Enemy of Mine“-Geschichten, und irgendwann, wenn ich gut genug bin und mir die Reisen in entsprechende Krisengebiete leisten kann, werde ich einmal eine schreiben, die auf wahren Gegebenheiten basiert. Bei solch einem sensiblen Thema wäre mein Anspruch allerdings absolute Authentizität und lückenlose Recherche, was nur mit einer Reise zu vereinbaren ist.

Da können wir uns ja auf einiges gefasst machen. Britta der Pirat! Claudia auf Zeitreise! Ich bin gespannt was ihr noch auf Papier bringen werdet, Mädels!

Ich hoffe doch ihr seit genau so gespannt wie ich, liebe LeserInnen? Das ist es auf jeden Fall wert die sechs zukünftig im Auge zu behalten, was? Keine Angst, ich rede hier nicht von Stalking. ^___^ Ich hoffe ihr klickt euch morgen wieder rein und seht was wir dann zu tratschen haben.

 

 

1 Kommentar:

  1. Das klingt doch nach super viel Schönes zum Lesen für die Zukunft! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen