6/01/2013

Stolen Series 01. Gestohlene Rache - Elisabeth Naughton


Kurzbeschreibung

Als die Archäologin Dr. Lisa Maxwell in Italien dem gut aussehenden Rafe Sullivan begegnet, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem leeren Bett auf – und schlimmer noch: mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu sammeln, ein äußerst wertvolles Set antiker griechischer Relieffiguren. Und nun ist die eine Figur, die sie bereits gefunden hatte, verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida. Doch bald schon müssen beide feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben.

Autor

Nachdem Elisabeth Naughton einige Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte sie 2008 mit „Gestohlene Rache“ ihren ersten Liebesroman. Derzeit arbeitet sie an einer Romantic-Fantasy-Serie. 

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Lump. Gauner. Idiot. Mistkerl. Lisa kann es nicht fassen, dass ihr ein solcher Anfängerfehler unterlaufen ist und sie sich tatsächlich hat einwickeln lassen. Dass sie zu allem Übel auch noch diesem Dieb hinterherlaufen muss um ihre gestohlene antike Mamortafel – eins der Stücke der drei Furien – zurück zu bekommen gefällt ihr entsprechend überhaupt nicht. Doch auch Rafe kann es kaum glauben, als diese entzückende Archäologin bei ihm zu Hause auftaucht und ihm die Hölle heiß machen will. Doch beide haben das gleiche Ziel, denn sie wollen die drei Furien finden und leider sind noch eine Menge mehr Menschen hinter diesen Mamortafeln her. Da kommt nur eines in Frage: Ein Deal, eine Partnerschaft um einander zu unterstützen und gemeinsam das Rätsel um die Aufzeichnungen von Lisas Doktorvater zu entschlüsseln.

Wie unschwer zu erkennen ist sind die Archäologin Lisa Maxwell und der Dieb/Lationo Rafe Sullivan die zwei Protagonisten dieser Geschichte und auch, wenn es auf dem ersten Drittel nicht so scheint, wird die Geschichte bald schon zu einem unglaublich spannendem Erlebnis voller Herzenswärme. Das Interessante daran ist vor allem die Tatsache, dass keiner der beiden so genau weiß  was er selbst eigentlich will und so ist Lisa hin und hergerissen von Rafes Anziehungskraft und seinem Dasein als Dieb. Ebenso hat Rafe Probleme seine Prioritäten bewusst zu setzen, seit die rothaarige Lisa ihm vor der Nase herläuft. Doch die aufkeimenden Sympathien zwischen den beiden ist etwas, das beide augenblicklich im Keim zu ersticken gedenken. Doch wem ist so etwas denn schon einmal ganz einfach gelungen? Nur weiß Lisa, dass sie ihr Herz auf jeden Fall schützen muss, denn ihre Vergangenheit lässt nichts anderes zu. Zumal sie nicht an die Liebe glaubt.

Die Suche nach den drei Furien ist ein Auf und Ab spannungsgeladener Aktion und einer Menge Rätseln die es zu lösen gilt. Aber auch Schatzsucher und andere Kunstliebhaber sind auf der Suche nach diesen so wertvollen Antiquitäten und geben dem Ganzen eine gewisse Würze aber zugleich steht das Leben der beiden Streithähne auf dem Spiel. Können sie das ganze unbeschadet überstehen?

Diese Geschichte bietet eine ganze Achterbahn an Geschehnissen, so dass es niemals langweilig wird: Eine Menge Aktion, Wissen und eine herzzerreißend schöne Liebesgeschichte. Auch, wenn sich der Anfang recht langatmig gibt, das Buch als Gesamtwerk lohnt sich gelesen zu werden!

4/5 Sternen 

Informationen zur Reihe
  1. Gestohlene Rache
  2. Gestohlene Liebe
  3. Gestohlenes Vertrauen

Informationen zum Buch
  • Autor: Elizabeth Naughton
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 432 Seiten
  • Preis: 9,95 €
  • Kindle: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen