1/09/2014

Ein Heiratsantrag für Stella - Susan Clarks


Kurzbeschreibung

Als ihr Freund Stephan nach einem romantischen Abendessen plötzlich mit Stella reden will, glaubt sie sich endlich am Ziel ihrer Träume. Einem Heiratsantrag. Stattdessen erzählt er ihr, dass er für zwei Jahre ins Ausland gehen wird. Enttäuscht gibt Stella ihm zwar den Laufpass, macht sich jedoch sogleich frohen Mutes auf die Suche nach einem neuen Kandidaten. Auf dem Weg dorthin tröstet sie sich ein wenig mit ihrer besten Freundin und erlebt mit ihr sinnliche Momente. Als sie Markus kennenlernt, setzt sie große Hoffnungen in ihn. Nur leider sehen dessen Zukunftspläne anders aus als ihre. Alle Bemühungen scheitern, und Stella sieht einem frustrierenden Geburtstagsfest entgegen ...

Autor

Susan Clarks erblickte vor 34 Jahren als jüngstes von drei Geschwistern das Licht der Welt. Noch vor ihrer Einschulung erlernte sie das Lesen und die Leidenschaft dafür hält bis heute an. Schon während ihrer Schulzeit versuchte sie, Geschichten zu Papier zu bringen, eignete sich das Handwerk des kreativen Schreibens aber erst vor wenigen Jahren selbst an. Ihr bevorzugtes Genre ist das des Liebesromans, mit all seinen Facetten.

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Ein Heiratsantrag für Stella ist weniger eine Liebesgeschichte als eine Aneinanderreihnung erotischer Begegnungen der Protagonistin Stella sowohl mit ihrer besten Freundin, als auch mit potentiellen Heiratskandidaten. Dass niemand an Stephan heranreicht, hält sie schlussendlich nicht davon ab sich in die Suche zu stürzen, muss aber bald feststellen, dass ihr Ziel einen Ring am Finger zu tragen mehr und mehr in die Ferne rückt.

Innerhalb von zwei Jahren schafft Stella es zwar Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln, eine weitere Beziehung zu führen und ansonsten einige leidenschaftliche Begegnungen mitzunehmen, aber Mr. Heiratsfähig ist niemals dabei. An ihrem 35. Geburtstag, kurz vor der Kapitulation, trifft sie erneut auf Stephan. Ist er derjenige welcher?

Alles in allem ist diese Kurzgeschichte schwächer als die bisherigen Geschichten der Autorin, Susan Clarks, da dieses Mal weniger Grundhandlung vorhanden ist und der Schwerpunkt mehr auf erotischen Zwischenspielen liegt. Zwar ist Stella durchweg auf der Suche nach ihrem Glück, dennoch rückt dies mehr in den Hintergrund, so dass mich diese Geschichte nicht so sehr begeistern konnte.

3/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Susan Clarks
Ebook: ca. 40 Seiten
Preis: 0,99 €
Andere Bücher der Autorin
* Liebe aus Versehen
* Tybee Island

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen