1/08/2014

Liebe aus Versehen - Susan Clarks

Kurzbeschreibung

Ein Reservierungsfehler und die Katastrophe ist perfekt. Catherine Meyer bleibt nichts anderes übrig, als sich zum zehnjährigen Klassentreffen ein Hotelzimmer mit ihrem alten Jugendschwarm zu teilen. Ausgerechnet Jacob McGuire! Gleich am ersten Abend provoziert er sie aufs Äußerste. Catherine lässt sich auf ein riskantes Spiel ein, bei dem sie ihm viel zu nahe kommt.

Im Beisein der anderen bleibt Jacob distanziert, flirtet mit früheren Freundinnen und treibt Catherine dazu, das begonnene Spiel auch in der zweiten Nacht fortzusetzen. Sieht er in ihr doch mehr als nur einen netten Zeitvertreib? Ungewollt hört sie ein Gespräch zwischen Jacob und einem Klassenkameraden und erkennt: Gründlicher konnte sie sich nicht irren. Wieso hat sie jemals Hoffnungen zugelassen?
Trotzdem erliegt sie auch in der dritten Nacht Jacobs Charme, und die Abreise rückt immer näher ...


Autor

Susan Clarks erblickte vor 34 Jahren als jüngstes von drei Geschwistern das Licht der Welt. Noch vor ihrer Einschulung erlernte sie das Lesen und die Leidenschaft dafür hält bis heute an. Schon während ihrer Schulzeit versuchte sie, Geschichten zu Papier zu bringen, eignete sich das Handwerk des kreativen Schreibens aber erst vor wenigen Jahren selbst an. Ihr bevorzugtes Genre ist das des Liebesromans, mit all seinen Facetten.


(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Wenn man zu Schulzeiten schon eine Außenseiterin war, wie Catherine, steht ein Klassentreffen nicht ganz oben auf der Liste der Dinge, die einem Freude bereiten. Als sie dann im Hotel ankommt und es auch noch ein Problem mit den Reservierungen gibt, muss Cat geschockt feststellen, dass sie ein Zimmer mit ihrem ehemaligen Schwarm - den Star der Schule - Jacob teilen muss. Dass diese Begegnung in einem erotischen Zwischenspiel endet und sie ihr Herz wieder an ihn zu verlieren droht, war für dieses Wochenende garantiert nicht vorgesehen. Doch wie kann sie sich vor der Anziehung des unglaublich heißen Jakob entziehen?

Cat war immer die graue Maus und auch, wenn sie nun ein paar Kilo weniger auf den Hüften hat und auch ihre Zahnspange lange nicht mehr trägt, fühlt sie sich zwischen ihren ehemaligen Mitschülern nicht sehr wohl. Es ist eine Geschichte, wie sie tatsächlich stattgefunden haben könnte, da Cat ein sehr authentischer Charakter ist. Eine junge Frau wie du und ich sie sein könnte. Dass ein bisschen Alkohol hilft die sonst so schüchtern wirkende Catherine zu einer Art Femme Fatal werden zu lassen, hätte Jakob vermutlich niemals gedacht, ebenso wenig wie es der Leser erwartet hätte, womit der ersten leidenschaftliche Begegnung der beiden sogar eine leicht witzige Komponente anhaftet. 

Unterhaltung pur, gepaart mit prickelnder Erotik und dem Versuch das eigene Herz zu schützen.


5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Susan Clarks
Ebook: ca. 59 Seiten
Preis: 0,99 €

Andere Bücher der Autorin
* Ein Heiratsantrag für Stella
* Tybee Island

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    tolle Rezension! Also das klingt doch wirklich interessant, du hast mich echt neugierig gemacht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen