3/01/2015

Stadt der Finsternis 5,4. Die magische Gabe - Ilona Andrews

Kurzbeschreibung
Kate Daniels und ihr Geliebter, der Gestaltwandler Curran, sehnen sich nur nach einer einzigen Sache: ein einfaches Date in einem ganz normalen Restaurant. Doch nichts in ihrem Leben ist jemals einfach, geschweige denn normal. Zunächst stirbt jemand am Nebentisch, dann fallen abtrünnige Vampire über sie her. Und ehe Kate und Curran es sich versehen, müssen sie das Leben eines kleinen Kindes retten, das ein Artefakt um den Hals trägt, auf dem ein tödlicher Fluch lastet.


Ebook | Egmont LYX | 147 Seiten | Band 5.4 | 3,99 €



Fazit
Eine mörderische Kette bedroht das Leben eines kleinen Jungen, möchtegern Wikinger entfalten ihr Gewaltpotential und Kate und Curran arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Besonders hieran ist, dass das Alphapaar gemeinsam an einer Sache arbeitet, die weder das Rudel betrifft noch Kates Firma Cutting Edge. Es ist wieder einmal eine wirklich unterhaltsame Zwischengeschichte zu den üblichen Bänden und bringt den Lesern das noch immer frische, glückliche Paar näher. Natürlich sind auch alle bekannten Gesichter wieder mit dabei - beispielsweise Andrea und Jim. Irgendwie macht das ganze auch ein bisschen mehr Lust auf weitere Informationen zu Jim, denn der kommt einfach momentan etwas kurz und ist ein überaus interessanter Charakter. Seine katzenhafte Arroganz und sein hartes Auftreten wirklich so mysteriös. Ich mag mysteriöse Charaktere! Andrea schaufelt sich währenddessen ihr eigenes Grab - aber dazu kommt vermutlich in kommenden Band mehr. Ich habe dieses Zwischenspiel auf jeden Fall genossen und lese immer wieder gerne mehr von alledem. Es ist eine gelungene Geschichte mit interessanten Komponenten und einem ziemlich außergewöhnlichen, magischen Artefakt.


4,5/5 Sternen


Autor
Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. „Die Nacht der Magie“ ist ihr erster gemeinsamer Roman, mit dem ihnen auf Anhieb der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste gelang.


Reihe

1 Kommentar:

  1. Dass man "Musik der Stille" erst lesen sollte, wenn man die anderen Bücher gelesen hat, das hab ich schon gehört :) Deswegen hab ich heute mal "Der Name des Windes" angefangen und wenn ich nicht ständig einschlafen würde (weil total grippig :( ), dann hätte ich bestimmt auch schon etwas mehr geschafft - es ist nämlich schon nach 99 Seiten richtig toll!! Danke für den Tipp!

    After passion scheint wohl sogar nicht nur 3, sondern sogar 4 Bände zu haben - hab ich grade festgestellt. Allerdings kommen die Folgebände "schon" im April, Juni und August. Das bedeutet dann immer 2 Monate des Todes, weil man nicht weiß, wie es weitergeht - sofern es denn wirklich so gut ist. FURCHTBAR!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen