1/15/2016

Edinburgh Love Stories 05. Scotland Street: Sinnliches Verlangen - Samantha Young

Kurzbeschreibung

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?


Autor

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.


Fazit

Bereits im letzten Band um Hanna und Marco war klar: Jetzt ist die nächste Generation an der Reihe. So trifft es nun auch Cole Walker mitten ins Herz und ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, da er immer solch ein schüchterner, dennoch beschützender, Comic-Nerd war. Doch nun ist auch Cole zu einem stattlichen, heißen Typen herangewachsen und trifft auf Shannon mit dem magischen Haar. 

"Cole", sagt er. "Cole Walker."
Ich muss unwillkürlich lächeln. Der Name passt perfekt zu ihm. "Das klingt wie ein Held."
[...]
Ich lächelte. "Bist du denn ein Held, Cole Walker?"
(S. 11)


Cole Walker ist ein begabter Tattookünsterler, mitte Zwanzig, in einem der angesagtesten Studios in der Gegend. Shannon ist eine eingeschüchterte, kleine, rothaarige Frau auf der Flucht aus ihrem alten Leben und auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach einem Vorstellungsgespräch landet sie bei INKarnate und somit genau in Coles Leben. Doch ist das eben genau das, was sie nicht will: Wieder einem Badboy verfallen und sich erneut in Stücke reißen zu lassen. Doch wie viel Bad Boy steckt in Cole und was weiß sie eigentlich über ihn? Shannon weiß verständlicherweise nicht was sie denken soll, denn Cole stellt sich als ein ganz anderer Mensch heraus, als sie anfänglich vermutete und sie lernt die Menschen nicht nur nach ihrem Aussehen zu verurteilen. Und auch Cole muss feststellen, dass hinter dieser Zuckersüßen rothaarigen so viel mehr steckt, als erwartet.

Neben der Geschichte um Shannon und Cole begegnet der Leser natürlich auch allen vorherigen Paaren wieder, denn der Clan - zu der diese Familie zusammengewachsen ist - steht immer füreinander ein. Shannon kennt so etwas nicht, denn die Erfahrung hat sie alles andere als Liebe und Zusammenhalt gelehrt. Ihre verstörenden Erfahrungen mit Männern und auch ihrer Familie haben sie tief geprägt, so dass vertrauen nicht allzu leicht aufzubauen scheint. Aber Cole wäre nicht Cole, wenn ihn das abhalten würde seinem Mädchen zu imponieren.

Neben den altbekannten Charakteren, kommen auch ein paar neue Freunde ins Spiel. Das Team der von INKarnate: Rae mit der übergroßen klappe und ihrem noch größeren Herzen, Simon der Schönling mit dem Herz aus Gold und Stu der übergroße Papabär und Besitzer des Studios. Aber auch ein paar weitere Charaktere spielen eine wichtige Rolle, so zum Beispiel Simons Lebensgefährte Tony mit seinem Italiener-Charm und Raes Freund Mike. Besonders wichtig ist hier jedoch Shannons Bruder Logan, der so viel auf sich nimmt um seine kleine Schwester zu beschützen und zugleich wird die Grundlage für seine eigene Geschichte im nächsten Band gelegt. All diese neuen Charaktere sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich hoffe noch viel mehr über sie zu erfahren und den ein oder anderen noch näher kennen zu lernen.

Es ist eine Sache den 15 Jährigen Cole vor sich zu sehen und eine andere den Mann zu erleben, zu dem er herangewachsen ist. Auch Shannon muss erkennen, dass nicht alle Männer gleich sind und sie nur die Augen öffnen muss um zu erkennen wer der Richtige ist. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Karusellfahrten der Gefühle und tiefen Abgründen in der Vergangenheit. Mich konnte all dies auf jeden Fall von sich überzeugen.

4,5/5 Sternen

Informationen zur Reihe
1. Dublin Street: Gefährliche Sehnsucht
1,5. Fountain Bridge: Verbotene Küsse
2. London Road: Geheime Leidenschaft
2,5. Castle Hill: Stürmische Überraschung
3. Jamaica Lane: Heimliche Liebe
4. India Place: Wilde Träume
5. Scotland Street: Sinnliches Versprechen
5,5. Valentine: Tag der Liebenden
6. Nightingale Way: Stürmische Nächte

Informationen zum Buch
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Taschenbuch: 384 Seiten
Preis: 9,99 €
Ebook: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah,

    ich liebe ja die ganze Reihe und Coles Geschichte hat mir besonders gut gefallen! Schön, dass es dich auch so berührt hat!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen